Weise Water Systems

Firmengebäude

Weise Water Systems wurde 2001 durch Dipl.-Ing. Ulrich Weise mit der Unterstützung von privaten Investoren gegründet. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich die Weise Water Systems GmbH zu dem innovativsten, eigenständigen Hersteller von getauchten Ultrafiltrationsfiltern weltweit entwickelt. Mit dem MicroClear® Filter bietet das ausschließ-
lich in Deutschland produzierende Unter-
nehmen seinen Kunden ein permanent weiterentwickeltes Produkt, dessen durch-
dachte Konstruktion den Anwender mit einer Vielzahl von Vorteilen überzeugt. Selbstent-
wickelte, vollautomatisierbare Herstellungs-
verfahren bieten unserem Unternehmen enorme Wachstumsmöglichkeiten und ermöglichen flexible Belieferung von Aufträgen unterschiedlichster Größe.

Die Entwicklung des mittlerweile europaweit patentierten MicroClear® Filters begann mit dem ersten Modell 1997 und wird seit dem kontinuierlich weiterbetrieben. Zahlreiche Diplomarbeiten und Verbundprojekte sind begleitend mit der Fachhochschule Gießen/Friedberg durchgeführt worden, um den Filter

in verschiedensten Anwendungen und unter allen möglichen Betriebsbedingungen zu testen.

Auch im Rahmen des von der EU geförderten Puratreat Projektes konnte der MicroClear® Filter seine Leistungsfähigkeit erfolgreich unter Beweis stellen. Der in ungezählten großtechnischen Anwendungen bis zu 50.000 EW und dezentralen Anlagen eingesetzte MicroClear® Filter hat seither vielfach bewiesen, dass auch mit geringstem Energieeinsatz ein keimfreies, vielfältig verwendbares, sauberes Brauchwasser erzeugt werden kann.

Parallel wurde seit 2003 eine Kleinkläranlage basierend auf Membrantechnik entwickelt, die 2009 vom DIBT allgemein bauaufsichtlich zugelassen wurde und die bisher die besten Reinigungsergebnisse aller Kleinkläranlagen erzielt. Eine weitere Produktlinie stellen die Aquacell® Grauwasseranlagen und –systeme dar, die heute von nahezu allen deutschen Herstellern in diesem Bereich eingesetzt werden.

Der Erfolg führte 2007 zum Einstieg der Leonardo Venture GmbH & Co KG aA, Mannheim.

Unseren OEM-Kunden, die einen zuverlässigen, leistungsfähigen Filter suchen und die die Peripherie selbst gestalten, bieten wir anwendungsspezifisch erarbeitete Lösungen. Oder benötigen Sie eine betriebsfertige Komplettlösung inklusive Maschinen- und Elektrotechnik? Für Ihre individuellen Anforderungen sind wir der kompetente Ansprechpartner.

 

Weise Water Systems GmbH

Steinbruchstraße 6b
D-35428 Langgöns/Germany

Tel.: +49 (0) 6447 88605-0
Fax: +49 (0) 6447 88605-10

Produktkatalog 2010/2011 verfügbar: › Download

Neue MicroClear® MB-Module mit bis zu 40% weniger Energie-
verbrauch! › Mehr erfahren

German Water Partnership

© Weise Water Systems  |  Impressum